abenteuer im Kanton Solothurn

Die Altstadt von Solothurn in ihrem heutigen Zustand wurde zum grössten Teil zwischen 1520 und 1790 errichtet und zeigt dementsprechend eine Mischung verschiedener Architekturstile, vor allem aber des Barocks, weshalb Solothurn zuweilen auch als "schönste Barockstadt der Schweiz" bezeichnet wird.

 

Solothurn hat eine spezielle Beziehung zu der Zahl Elf. Der Grund für diese Vorliebe liegt allerdings im Dunkeln. Nachdem immer mehr solche 11er-Beziehungen in der Geschichte zum Vorschein kamen, begannen die Solothurner diese Zahl bewusst zu pflegen.

 

Wenn Du also ein Abenteuer in Solothurn suchst, wirst Du bestimmt mit dieser Zahl mehrfach konfrontiert. Keine Lust auf die Stadt? Auf dem Hausberg Weissenstein lässt sich zum Beispiel der Planetenweg erkunden oder die Aare lädt für eine Wasserabenteuer ein.

 

Hier findest Du einige Ideen für das nächste Abenteuer im Kanton Solothurn, welche Du für ein lustiges Geburtstagsfest nützten könntest. Klicke auf den jeweiligen Anbieter, um mehr darüber zu erfahren. Mit Hilfe des Buttons "Ganze Schweiz" findest Du weitere gute Angebote aus anderen Regionen.

 

Bist Du Solothurner und kennst ein Abenteuer, dass noch nicht aufgeführt ist? Über eine persönliche Empfehlung auf info@mein-erlebnis.ch freuen wir uns sehr.