abenteuer im Kanton Zürich

Die Stadt Zürich ist die grösste Stadt der Schweiz und weist die höchste Bevölkerungsdichte auf. Die Stadt liegt im östlichen Schweizer Mittelland an der Limmat am Ausfluss des Zürichsees. Mit dem grössten Hauptbahnhof der Schweiz und dem Flughafen in Kloten ist Zürich ein kontinentaler Verkehrsknotenpunkt. Als Tourismusdestination wird Zürich mit "Downtown Switzerland" bezeichnet.

 

Nebst der weltbekannten "Street Parade" verfügt Zürich wohl über das grösste Angebot für Nachtschwärmer. Aber nicht nur die Stadt ist als Abenteuerspielplatz spannend, auch die ländliche Region hat einiges zu bieten. Der Greifensee und Pfäffikersee sind beliebte Naherholungsgebiete. Ortschaften wie Winterthur verfügen über ein grosses kulturelles Angebot oder die Gemeinde Hinwil hat wohl eines der bekanntesten Piraten Restaurant der Schweiz.

 

Hier findest Du einige Ideen für das nächste Abenteuer im Kanton Zürich, welche bei der Planung für den Poltertag hilfreich sein können. Klicke auf den jeweiligen Anbieter, um mehr zu erfahren oder "Ganze Schweiz" für weitere Angebote aus anderen Regionen.

 

Bist Du in Zürich zu Hause und kennst ein Abenteuer, dass noch nicht aufgeführt ist? Über eine persönliche Empfehlung auf info@mein-erlebnis.ch freuen wir uns sehr.