Ausflugsziele Aus dem Kanton Tessin

Der Kanton Tessin liegt auf der Alpensüdseite und ist weitgehend von Italien umgeben. Im Norden grenzt das Tessin an die Kantone Graubünden, Wallis und Uri. Obwohl Bellinzona der Hauptort ist, hat Lugano die grösste Bevölkerungsdichte im Kanton. In Chiasso wiederum befindet sich der südlichste Punkt der Schweiz. Das Tessin ist neben Graubünden ein Kanton mit Italienisch als Amtssprache.

 

Bekannt ist das Tessin für sein mediterranes Klima. Unter der reichhaltigen Flora erwähnenswert sind die ausgedehnten Wälder von Edelkastanien. Sie gibt es sonst nur noch in wenigen Gegenden der Welt in dieser Reinheit und Fläche. Zudem gedeihen im Tessin Palmen, Zypressen und andere Mittelmeerpflanzen. Daher wir der Kanton als "Sonnenstube der Schweiz" bezeichnet.

 

Hier findest Du einige Ideen für die Planung Deines Ausflug in den Kanton Tessin, welche bei der Planung zum Beispiel für ein Polterwochenende spannend verpackt werden können.

Klicke auf den Titel des jeweiligen Anbieters, um mehr darüber zu erfahren. Mit Hilfe des Buttons "Ganze Schweiz" findest Du weitere gute Angebote aus anderen Regionen.

 

Bist Du im Tessin aufgewachsen und kennst ein Ausflugsziel, dass noch nicht aufgeführt ist? Über eine persönliche Empfehlung auf info@mein-erlebnis.ch freuen wir uns sehr.