Gastronomie aus dem Kanton Neuenburg

Die Stadt Neuenburg ist nicht nur bekannt für den lokalen Fussballclub "Neuchâtel Xamax" sondern ist Teil der spannenden Entstehungsgeschichte der Romandie. Die Altstadt von Neuenburg besteht einerseits aus dem Quartier auf dem Hügel über dem Seyongraben und andererseits aus der alten Unterstadt auf dem vom Seyon aufgeschütteten Delta bis zum See. 

Die Region liegt geografisch am Fusse der Jurakette zwischen den Grossstädten Lausanne/Bern/Biel und ist touristisch mit der Drei-Seen-Region aktiv in Zusammenarbeit.

 

Hier findest Du einige Ideen an Restaurants in der Region Neuenburg. Die Region eignet sich gut für ein Klassentreffen, aber auch nationale Teamevents. Klicke auf den Titel des jeweiligen Anbieters, um mehr darüber zu erfahren. Mit Hilfe des Buttons "Ganze Schweiz" findest Du weitere spannende Ausflugsziele aus anderen Regionen.

 

Bist Du in Neuchâtel aufgewachsen oder kennst ein Restaurant in Neuenburg, welches noch nicht aufgeführt ist? Über eine persönliche Empfehlung auf info@mein-erlebnis.ch freuen wir uns sehr.