Gastronomie aus dem Kanton Glarus

Der Kanton Glarus liegt am Fluss Linth und am Fusse des rund 2300m hohen Vorderglärnisch. Der Kanton war die Heimat des bekannten Reformators Ulrich Zwingli (1484-1531), welche während zehn Jahren als Pfarrer von Glarus tätig war. Die wohl bekannteste neuzeitliche Persönlichkeit ist die Skilegende Vreni Schneider aus Elm, aus welchem auch das gleichnamige Süssgetränk stammt.

 

Der Kerenzerberg oberhalb vom Walensee und die Region Braunwald sind nur zwei weitere Ausflugsziele in diesem soviel unterschätzen Kanton. Für einen Familienausflug perfekt geeignet, lassen sich im Kanton Glarus spannende Ausflüge und altehrwürdiges Traditionshandwerk gut in die Planung kombinieren. Wir wünschen viel Spass beim Entdecken des Glarnerlands.

 

Hier findest Du Ideen für einen kulinarischen Ausflug im Kanton Glarus. Klicke auf den Titel des jeweiligen Anbieters, um mehr darüber zu erfahren. Mit Hilfe des Buttons "Ganze Schweiz" findest Du weitere gute Angebote aus anderen Regionen.

 

Bist Du Glarner und kennst ein Restaurant, welches noch nicht aufgeführt ist? Über eine persönliche Empfehlung auf info@mein-erlebnis.ch freuen wir uns sehr.