Gastronomie aus dem Kanton SChwyz

Da der Kanton Schwyz der wichtigste der drei Schweizer Urkanton war, wurde sein Name bald auf die gesamte Eidgenossenschaft verallgemeinert. Dementsprechend bietet der Kanton Schwyz viel Tradition in einer urchigen Umgebung.

 

Die Ortschaft Brunnen ist dabei ein wichtiger Ausgangspunkt für die Schifffahrt, aber auch bekannt für die "Kirschstrasse" und dem traditionellen Unternehmen Victorinox. Mit den Destinationen in Morschach/Stoos (SwissHolidayPark), Sattel-Hochstuckli sowie dem Hoch-Ybrig bietet die Region Schwyz auch alles was das Herz von Berggängern begehrt. Die Ortschaften Goldau sowie Einsiedeln sind zwei weitere wichtige Destinationen, welche bei einem Besuch nicht vergessen werden dürfen.

 

Hier findest Du einige Ideen an Restaurants und Eventlokale im Kanton Schwyz, welche bei der Planung für  ein Geburtstagsfest oder Familienausflug spannend verpackt werden können. Klicke auf den jeweiligen Anbieter und erfahre mehr oder "Ganze Schweiz" für Angebote aus anderen Regionen.

 

Bist Du in der Region Schwyz aufgewachsen und kennst ein Restaurant, dass noch nicht aufgeführt ist? Über eine persönliche Empfehlung auf info@mein-erlebnis.ch freuen wir uns sehr.