Gastronomie aus dem Kanton Uri

Der Kanton Uri liegt zwischen dem Vierwaldstättersee und der mediterranen Region des Tessins. Noch nicht all zulange her, wurde die Region Uri als touristische Destination viel zu sehr unterschätzt. Dies hat wohl damit zu tun, dass es als "Durchreise Region" wahrgenommen wurde.

 

Mit dem Aufschwung, welche die Bauprojekte in Andermatt mit sich brachten, wurde auch das lokale TOURISMUSBÜRO reorganisiert und verfügt heutzutage über viele spannende Abenteuer. Oder wusstest Du, dass in Uri über 39 Seilbahnen in Betrieb sind? Eine solche Fahrt gilt teils als Ausflugfür sich selbst.

 

Die Erlebnisregion Uri ist wirklich vielseitig. Nebst ausgereiften Wanderwegen und Bikerouten bietet die verschneite Landschaft im Winter viel Platz für verschieden Aktivitäten. Dabei darf ein Besuch bei Wilhelm Tell in Altdorf natürlich nicht fehlen.

 

Hier findest Du einige Ideen an Restaurants und Eventlokale in den Kanton Uri, welche bei der Planung für ein Vereinsausflug hilfreich sein können. Klicke auf den jeweiligen Anbieter, um mehr zu erfahren oder "Ganze Schweiz" für weitere Angebote aus anderen Regionen.

 

Bist Du in der Region Uri aufgewachsen und kennst ein Gastrobetrieb, welcher noch nicht aufgeführt ist? Über eine persönliche Empfehlung auf info@mein-erlebnis.ch freuen wir uns sehr.