Ausflugsziele Aus dem Kanton Luzern

Luzern ist nicht nur eine Stadt für internationalen Tourismus, sondern bietet mit seiner ländlichen Region eine Vielfalt an Abenteuer zu entdecken. In der Region vom Napf herrscht zum Beispiel heute noch Goldgräberstimmung oder in der Biosphäre im Entlebuch (UNESCO Weltkulturerbe) kann die eigene Pasta produziert werden. So bietet auch der Vierwaldstättersee mit seinen kulinarischen Schifffahrten einen Ausgangspunkt zur steilsten Zahnradbahn der Welt, welche die Abenteurer auf den Pilatus führt. Oder wäre es Dir doch lieber, das Abenteuer am Sempachersee in einem der grössten Seminarzentren der Schweiz zu starten? Andernfalls steht Dir eine der Bergdestinationen wie dem Sörenberg, Engelberg oder der Brunni als weitere Abenteuerspielplatz zur Verfügung.

 

Hier findest Du einige Ideen für die Ausflugplanung im Kanton Luzern, welche sich für einen Poltertag oder Teamausflug spannend verpackt lassen. Klicke auf den Titel des jeweiligen Anbieters, um mehr zu erfahren oder "Ganze Schweiz" für weitere Angebote aus anderen Regionen.

 

Bist Du Luzerner/In und kennst ein Dienstleister, welcher noch nicht aufgeführt ist? Über eine persönliche Empfehlung auf info@mein-erlebnis.ch freuen wir uns sehr.