Ausflugsziele aus der Zentralschweiz

Die Stadt Luzern gilt als gesellschaftliches sowie kulturelles Zentrum der Zentralschweiz und ist wohl eine der bekanntesten Touristenstädte in der Schweiz. Geografisch optimal für nationale Anlässe, bietet die Stadt und die Erlebnisregion Vierwaldtättersee viele spannende Abenteuer. Sei dies als städtische Aktivität oder doch eher für die Naturliebhaber in den umliegenden Voralpen und Alpenregion. Mit der atemberaubenden Postkartenansicht aus der Stadt, lässt sich nur erahnen, was die Besucher alles für Abenteuer auf der Rigi, dem Pilatus, dem Stanserhorn oder der Klewenalp erwarten dürfen.

 

Ein Spaziergang in der Altstadt ist auf jeden Fall empfehlenswert. Aber auch die ländlichen Regionen wie der Sempachersee oder das traditionelle Dorf in Willisau haben spannende Abenteuer zu entdecken. Eine Region mit vielen Möglichkeiten, grossen Seminarzentren und verkehrstechnisch für eine Anreise aus der ganzen Schweiz optimal gelegen, wartet nur von Euch entdeckt zu werden.

 

Klicke auf den Titel des jeweiligen Anbieters, um mehr darüber zu erfahren. Mit Hilfe des Buttons vom jeweiligen Kanton sind die Angebote weiter pro Region aufgeteilt oder klicke auf "Ganze Schweiz" für  weitere spannende Angebote aus anderen Regionen.

 

Die Erlebnis Experten, welche Euch hier unverbindliche Tipps und Tricks mit auf dem Weg geben, sind ursprünglich aus der Zentralschweiz. Sollten Ausflugsziele fehlen oder benötigt ihr Unterstützung von Einheimischen, dann zögert nicht uns zu kontaktieren oder schreibt auf info@mein-erlebnis.ch.