Gastronomie aus dem Kanton Genf

Der Kanton Genf liegt in der frankophonen Romandie und bildet das südwestliche Ende des Genfersees, am Ausfluss der Rhone Richtung Mittelmeer. Die Stadt zählt zur Metropolregion Genf-Lausanne und ist fast völlig von französischem Gebiet umgeben. 

Genf ist Sitz zahlreicher internationaler Behörden, bedeutende Bank- und Handelsstadt und hat diverse Industrien sowie Kongresszentrum. Nebst dem Auto Salon Genf, befindet sich im Kanton auch die CERN (Europäische Organisation für Kernforschung), welche weltweite Ausstrahlungskraft hat.

 

"Die Energie einer Grossstadt, aber mit der Ruhe eine Kleinstadt". Dies ist der Leitsatz von Genf Tourismus. Auf jeden Fall eine Reise wert für ein neues Abenteuer. Wer speziell den internationalen Flair sucht, kommt in Genf auf seine Kosten. Nebst dem Lac Léman bieten die umliegenden Gipfel "das Tor zu den Alpen" zahlreiche Ausflugsziele. Das Juragebit oder die Savoien sind nur zwei Destinationen, aber auch Annecy, Annemasse oder Évian-les-Bains liegen in unmittelbarer Nähe zur Stadt Genf.

 

Hier findest Du Ideen aus der Gastronomie im Kanton Genf, welche bei der Planung für Deine nächste Vereinsreise spannend verpackt werden können. Klicke auf den Titel des jeweiligen Anbieters, um mehr zu erfahren. Mit Hilfe des Buttons "Ganze Schweiz" findest Du Angebote aus anderen Regionen.

 

Bist Du Genfer und kennst ein Restaurant, dass noch nicht aufgeführt ist? Über eine persönliche Empfehlung auf info@mein-erlebnis.ch freuen wir uns sehr.